Kisterl's Bilderbücher


Kisterl's Bilderbücher

Ein Spanien-Urlaub ohne Wohnmobil,
mit eigenem PKW und in Ferienwohnungen


November 2022 - Mai 2023

[ Reisen | Start ]

Die Anreise nach Malaga
ca. 2600km, 8 Tage mit Tagestouren von durchschnittlich 330km und Übernachtungen in Hotels


28.11.2022 - 05.12.2022

Wir starten mit unserem PKW (Toyota Avensis, BJ 2003, 140.000km) am Montag den 28.11.2022 ab Graz.
Unsere erste Station, wie immer wenn wir über Italien nach Spanien gereist sind, ist San Daniele del Friuli zum Schinkenessen.

Unsere erste Übernachtung haben wir bewußt in einer Hütte auf dem Campingplatz "hu Venezia camping in town", gelegen in Marghera aber mit venezianer Adresse, in einem Bungalow gebucht, da wir einmal ausprobieren wollten, wie das so ist.

  

Unsere nächste Übernachtung ist nach der Durchquerung der Po-Ebene im Hotel "Belforte" in Ovada, ein 4-Sterne-Hotel, trotzdem nicht teuer mit Privatparkplatz südlich von Mailand auf dem Weg Richtung Genua.

  

Die dritte Übernachtung ist schon in Aix-en-Provence (F) im "Zenitude Hôtel-Résidences Le Tholonet".

  

Für unsere vierte Übernachtung haben wir das "Hotel Bon Retorn" in Figueres (E) gewählt. Alle gewählten Hotels sind übrigens von den Hauptstraßen aus leicht zu erreichen, was uns trotz GPS wichtig war.

  

Weiter geht es auf der Autobahn nach Castellon de la Plana ins "Hotel Rostits", ca. 70km nordöstlich von Valencia.

  

Wir fahren weiter nach Cartagena ins Hotel "Posadas De Espana Cartagena", in dem Karin während meines Herzinfakt-Aufenthalts in der dortigen Universitätsklinik gewohnt hat. Vorgesehen ist ein gemeinsames Abendessen mit Freunden, die in der Gegend ebenfalls überwintern.

  

Nach einem gemütlichen Treffen mit unseren Freunden geht's weiter zum "Elba Almeria Business & Convention Hotel" in Almeria, unserer letzten Übernachtung vor Malaga.

  

Hier endet unser Bericht über die Anreise nach Malaga.

[ Top | Reisen | Start ]