Computer
 
Computer Animation
 
> Culture
  > Classic Music
 
Skiing
 
Sailing
 
Motorhome
 
Others

Human civilized eating and drinking makes the difference between us and the animals. Sometimes also the possibility to think. But the main difference is the possibility to be interested in culture, to learn and to understand it and to enjoy!

"Opera" (ital. "opera in musica", coming from latin language "opus = work") is known since about 1650 as a musical way to combine music, poetry, singing, dramatic art, ballet, stage design, painting, masks and costumes. But mainly the music will be used to express the dramatic action, the characters, the voices and the gestures.

"Theater" is the result of the production of a dramatical idea in form of a drama or an other form of literature presentation. Theater is a product of collective artistic work, directed by the regie and supported by theatrical technics, masks, dressing and other functions.

"Cabaret" comes from the french word „cabaret“. „Cabaret“ are called in France this rotating plates for food which consist of small partitions or with small dishes on it filled with sauces or other ingredients. Likely for this reason "cabaret" means a certain kind of theater consisting of different artistic work, like chansons, circus and political satire.

"Classic Music" means in his historical sense the music of the "classic" periode (17th-19t century). In populary language the expression "Classic Music" is used very often for the total art music of the Occident. The normal listener to classik music also makes no difference between "old" and "new" classic musik because he mainly knows classic music from the 18th, 19th and 20th century.

"Painting Artists". You can enter a name of a painting artist and will get his history as well as pictures of his work.

"Literature" : here you will find my personal favorit authors !

I am prepaired to answer your questions just send me a mail :

Computer
 
Computeranimation
 
> Kultur
  > Klassische Musik
 
Schifahren
 
Segeln
 
Wohnmobil
 
Anderes

Kultiviertes Essen und Trinken unterscheidet uns von den Tieren. Manchmal auch unser Denkevermögen. Der größte Unterschied liegt aber darin, sich für Kultur zu interessieren, sie verstehen zu lernen und zu genießen !

"Oper" (ital. opera in musica, von lat. opus - Arbeit, Werk) bezeichnet man seit etwa 1650 eine musikalische Bühnengattung, die mit musikalischen Mitteln, Gesang und Orchester gestaltet wird. Zur Gesamtwirkung der Oper vereinigen sich Musik, Dichtung, Gesangs- und Schauspielkunst, Ballett, Bühnenbild (Malerei, Beleuchtung und Architektur), Maske und Kostüme. Hierbei nutzt vor allem die Musik ihre vokalen und instrumentalen Ausdrucksmittel zur Gestaltung der dramatischen Aktion, der Charaktere, der Rede und der Gestik.

"Schauspiel" ist das Ereignis der Inszenierung einer dramatischen Idee, i. d. R. eines Dramas oder einer anderen literarischen Vorlage, auf einer Bühne. Theateraufführungen können mit den Mitteln des Sprechtheaters, pantomimisch oder als Stegreifspiel erfolgen. Die Aufführung ist ein Produkt kollektiver künstlerischer Arbeit, die von der Regie geleitet und von Bühnentechnik, Maske, Fundus und anderen Funktionsbereichen unterstützt wird.

"Kabarett" stammt vom französischen „cabaret“ ab. „Cabaret“ nennt man dort schon seit jeher die drehbaren Speise- oder Salatplatten, die in kleinen Fächern oder Schüsselchen mit Saucen oder anderem Inhalt gefüllt wurden. Wohl aus diesem Grunde gab man Theatervorführungen, bei denen dem Publikum ein Programm mit ganz unterschiedlichen Nummern (Chansons, Zirkusnummern, Camera Obscura) gezeigt wurde, den Namen „cabaret“, welcher später zu „Kabarett“ eingedeutscht wurde.

"Klassische Musik" bedeutet im historischen Sinn die Musik der Zeitperiode der Klassik (17.-19.Jhdt.). In der Alltagssprache wird mit Klassischer Musik oft die Gesamtheit der abendländischen Kunstmusik bezeichnet, wobei die Bereiche der Alten Musik und Neuen Musik meist nicht im Bewusstsein des „durchschnittlichen Klassik-Hörers“ verankert sind, da dieser hauptsächlich Musik aus dem 18., 19. und frühe Musik des 20. Jahrhunderts kennt.

"Maler" können Sie bei diesem Link eingeben. Maler, die Sie am liebsten mögen. Ich bevorzuge Egon Schiele, der schon der Lieblingsmaler meines Vaters war.

"Literatur" : Meine Lieblings-Schriftsteller !

Fragen beantworte ich gerne, senden Sie einfach eine Mail an :